Projekte

  • Bauherr: Bremische Evangelische Kirche
  • Planung: Architekturbüro Ruwe
  • Ausschreibung: Architekturbüro Ruwe
  • Bauleitung: Campe Campe Janda Architekten BDA
  • Fertigstellungsjahr: 2022

Umbau Bestandsgebäude und angrenzender Neubau als Erweiterung

Das ehemalige Pastorenhaus aus dem 18. Jahrhundert wurde über die Jahre mehrfach umgebaut und beherbergt seit den 1960er Jahren ein Gemeindehaus mit Kindergarten. Dies Gebäude wurde im Zuge der Maßnahme grundsaniert und brandschutztechnisch ertüchtigt, wobei die historischen Bauteile weitestmöglich freigelegt wurden.

Die Räumlichkeiten wurden für den Betrieb eines modernen Gemeindehauses umgebaut und ein Anbau errichtet, um die zukünftigen drei Kindergarten- und Krippengruppen unterzubringen.

Fertigstellung 2022

Weitere Projekte

  • Institutsgebäude Rechenzentrum Bremen
  • Kita und Gemeindezentrum Hemelingen
  • Focke Museum Bremen
Zur Projektübersicht
CAMPE JANDA ARCHITEKTEN BDA
Hastedter Dorfstraße 20
28207 Bremen
Deutschland
04 21 / 22 27 40 - 0
www.cjarchitekten.de